Sternfahrt Impressionen

Eine kleine feine Reise führte uns im Morgengrauen an den noch etwas nebelverhangenen Hallstätter See, wo es von der wohlig belebenden und unverhüllt demonstrierten Holzarchitektur der HTL Hallstatt von riccione architekten in Aufbruchstimmung umschlug.

Simon Speigners Kultur – Kraftwerk fügte Seines hinzu und machte uns neugierig auf weitere überraschende Taten und Entwicklungen in Sachen Energie und Nachhaltigkeit. Die Verkostung aromatischer Liköre in der freundlichen Sporer – Manufaktur von hobby.a in Salzburg hob die Laune, die der nüchternen Realität angesichts gehender und kommender Züge in Udos landsart trainstations standhielt.

Der herzliche Empfang in Handenberg durch Bürgermeister, Vizebürgermeister, Amtsleiterin und Bezirksbauamtsleiter wurde nach Besichtigung des Ortsplatzes unter kundiger Führung von Kollege Heidl und anschließender Abhaltung der Generalversammlung von einem köstlichen Innviertler Büffet gekrönt. Es war ein Vorkosten der hoffentlich bald startenden „Landpartie“, einer Neuauflage des in die Jahre gekommenen Innviertler Architekturführers „Lebenszeichen“.